Eröffnungswanderung Stadtwanderweg KS-Ost (11,4 km)

Am 7. Mai 2023 wird der Stadtwanderweg Kassel-Ost eröffnet.

Der Stadtwanderweg KS-Ost ist ein Rundweg durch die Stadtteile Unterneustadt, Waldau, Forstfeld und Bettenhausen. Seinen Reiz erhält er durch die spannende Abfolge von Wohnsiedlungen, beschaulichen Ortskernen, alten und neuen Industriebauten sowie Naherholungsgebieten. Hier begleitet uns Stadtentwicklung von gestern und heute auf Schritt und Tritt.

Über Eure/Ihre Teilnahme an dieser Eröffnungswanderung würden wir uns sehr freuen.

Für die auf 11,4 km verkürzte Eröffnungswanderung  empfehlen wir, Getränke und eine Rucksackverpflegung mitzunehmen.
Zum Startpunkt an der Kirche Waldau fährt die Buslinie 10, Haltestelle Kasseler Straße.
Interessierte können sich auch im Laufe des Tages der Wandergruppe zu den genannten Uhrzeiten an den jeweiligen Orten anschließen.

Programm (Änderungen vorbehalten)

9:30 Uhr Treffpunkt: vor der Kirche in Kassel-Waldau
Begrüßung durch den Vorsitzenden des HWGV Kassel e. V.
Grußworte: Magistrat der Stadt Kassel, Deutscher Wanderverband, HWGHV (Gesamtverein), Ortsbeirat Waldau
Darbietung des Arbeitskreis Waldauer Geschichte(n)
10:00 Uhr Eröffnung des Stadtwanderweges Kassel-Ost und Beginn der Wanderung
11:00 Uhr Grußwort und Darbietung vom Ortsbeirat Forstfeld am Sozialzentrum, Haus Forstbachweg 16 C
12:30 Uhr Grußwort und Darbietung vom Ortsbeirat Bettenhausen am Dorfplatz Bettenhausen
14:30 Uhr Grußwort des Ortsbeirats Unterneustadt am Kollektivcafé Kurbad Jungborn an der Fulda
Musikalische Unterhaltung mit der Unterneustädter Kultband „Dylan‘s Dream“
Führung durch das Bädermuseum

Bitte anmelden bei Dieter Hankel
Tel. 0561 14541
E-Mail: dieter.hankel@hwgv-kassel.de