Mittwochsgruppe 1

Streckenlänge: 11 – 18 km
Termin: jeden Mittwoch

Die Damenwandergruppe  (Foto © HWGV Kassel)
Die Damenwandergruppe (Foto © HWGV Kassel)

Wir sind eine Gruppe von Frauen und Männern mit einer gemeinsamen Leidenschaft – das Wandern. Unsere Gruppe existiert seit Jahrzehnten. Im Laufe der Zeit haben wir unzählige, schöne Wandertouren unternommen. Dazu treffen wir uns jeden Mittwoch bei jedem Wetter.

Die Wanderungen werden jede Woche von anderen Wanderführerinnen oder Wanderführern geleitet. Auf unseren Touren erkunden wir unsere Heimat Nordhessen. Dabei liegt uns viel daran, auch historische Hintergründe zu vermitteln. Mittags kehren wir in einer Gaststätte an der Wanderstrecke ein und wandern danach noch ca. 1 bis 2 Stunden. Manchmal ist auch Rucksackverpflegung mit Endeinkehr angesagt.

Neue, interessierte Mitwanderinnen und -wanderer sind jederzeit herzlich willkommen!
Treffpunkt, Uhrzeit und Strecke stehen in unserem Veranstaltungskalender. Die einzige Voraussetzung fürs Mitwandern ist die Anmeldung bei unserer jeweiligen Wanderführerin oder dem Wanderführer.

Kontakt
Gruppensprecherinnen: Petra Degethof und Brigitte Knauf
Petra Degethof, Telefon 0561 285474 (AB),
E-Mail: petra.degethof@hwgv-kassel.de
Brigitte Knauf, Telefon 05674 7245,
E-Mail: brigitte.knauf@hwgv-kassel.de