HWGV-Newsletter Dezember 2020

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

auch zum Ende dieses Jahres müssen wir der derzeitigen Situation Rechnung tragen.

1. Erneuter Lockdown infolge der Corona-Pandemie

Die dramatische Entwicklung und weiterhin zunehmenden Infektionszahlen mit dem Coronavirus haben die Bundesregierung und die Landesregierungen dazu gezwungen, einen erneuten Lockdown mit Schließungen bzw. harten Einschränkungen in fast allen gesellschaftlichen Bereichen zunächst bis zum Januar 2021 anzuordnen. Der geschäftsführende Vorstand hat daraufhin zum Schutz der Gesundheit aller Folgendes beschlossen:

  1. 1. Im Januar 2021 finden weiterhin keine Vereinswanderungen statt.
  2. 2. Die Geschäftsstelle des HWGV in der Wilhelmsstraße 19 bleibt ebenfalls bis zum 31.01.21 geschlossen.
  3. 3. Die zum Vereinsleben gehörenden sozialen Kontakte, wie Geburtstags- und Krankenbesuche sind leider bis zum 31.01.21 auch nicht möglich.
  4. 4. Inwieweit im Januar 2021 vereinsinterne Sitzungen und Besprechungen stattfinden können, hängt von den weiteren Entscheidungen der Bundesregierung und Hessischen Landesregierung ab.

Bei einer realistischen Betrachtung der prekären Situation kommen wir mehr und mehr zu der Einschätzung, dass wir selbst nach einer wirkungsvollen Schutzimpfung leider noch eine längere Zeit mit dem Coronavirus leben und uns einschränken müssen. Vor allem müssen wir alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten, wenn uns dies auch manchmal schwer fällt. Wichtig ist, dass wir gesund bleiben, wir uns langsam befreien von negativen Gedanken und uns nicht mehr so oft mit dem Virus befassen. Vielmehr müssen wir verstärkt an die schönen Dinge des Lebens denken und uns oft in der Natur und im Freien aufhalten. Gemeinsame Wanderungen im kleinen Kreis mit der Familie, Freunden und Bekannten sind die beste Medizin. Mit dem Vereinswandern werden wir wieder beginnen, sobald dies möglich ist. Ich hoffe, dass dies im Februar wieder der Fall sein wird. Wichtig ist, dass wir die Hoffnung und Zuversicht auf bessere und normale Zeiten behalten.

Freuen wir uns jetzt erst einmal auf die Feiertage im Kreise unserer Familie.

Deshalb wiederhole ich nochmals die guten Wünsche zu Weihnachten und für das neue Jahr.

Kassel, den 17.12.20
Im Namen des Vorstandes
Dieter Hankel
Vorsitzender des HWGV Kassel e.V.