Aktuelle Informationen

Sehr wichtig für Wanderführerinnen und Wanderführer – bitte unbedingt beachten!

Dieses Merkblatt beinhaltet wichtige Hinweise zu den Verhaltens- und Vorsichtsmaßnahmen beim Vereinswandern. Wenn sich alle danach richten, müssen wir keine Ansteckung, auch keinen Lockdown (Ausgangsperre) und keine zweite Infektionswelle befürchten.

Absage der Wanderreise nach Portugal und Spanien 2020

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,
wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die im Oktober 2020 geplante Wanderreise nach Portugal und Spanien abgegesagt werden muss, weil die Coronakrise mit all ihren Einschränkungen und Unsicherheiten dazu geführt hat, dass die kalkulierte Anzahl der Teilnehmer nicht erreicht wurde.Dieses Angebot wird in 2021 nicht wiederholt. Stattdessen ist im Oktober nächsten Jahres ein Wanderreise in die südliche Steiermark geplant. Nähere Informationen hierüber erscheinen Ende diesen Jahres auf dieser Website.

Herzliche Grüße
Ihre Reiseleiter und Wanderführer
Dieter Hankel und Uli Sihler

Der HWGV-Newsletter Juni 2020 informiert über:

  • Wichtige Regeln zum Vereins-Wandern in Gruppen ab dem 1. Juli 2020
  • Besondere Bedingungen bei der Einkehr in Gaststätten
  • Neuigkeiten aus unserem Verein

Wandern im Ahrtal

Vom 28. September bis zum 5. Oktober 2020

Rotweinwanderweg und AhrSteig erwandern – Ahrtal genießen!
Wir lassen uns von der wunderschönen und einmaligen Landschaft des Ahrtals vor den Toren Bonns begeistern. Wir erfreuen uns an einer Landschaft, die sowohl Wiesen, und Wälder, als auch Steilhänge, Weinberge und Flussauen zu bieten hat. Inmitten dieser malerischen Kulisse erleben wir einen Urlaub, der unvergesslich sein wird! Und wir können die vielfach ausgezeichneten Ahrweine und die hervorragende heimische Küche genießen. Wir tauchen ein in die Geschichte der Römer und des Weinbaus und genießen das ortstypische Winzerfest. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich von der Vielfältigkeit des Ahrtals zu begeistern!

Auf Entdeckertour durch die GrimmHeimat Nordhessen

Die große Nordhessen-Rundwanderung hat mit insgesamt 500 km über 25 Etappen in den Jahren 2016 bis 2019 viel Anklang gefunden. Nun möchte der HWGV Kassel mit einem neuen ambitionierten Projekt in den Jahren 2020 bis 2024 die „wanderbare“ Heimat auf Schusters Rappen erkunden: 50 attraktiven Wanderungen über insgesamt rund 1.000 km.